Languages

Qualität der Marke für neue Produktwelten nutzen. 

Zum Unternehmen.

Die TM1 trademark one AG wurde 2006 von Michael Caudera gegründet und wird seitdem von ihm als Geschäftsführender Gesellschafter geführt. Das international tätige Unternehmen ist auf die Beratung von Unternehmen und Marken aus den Gebieten Sports, Personality und Lifestyle ausgerichtet. 

contact

Error message

Deprecated function: implode(): Passing glue string after array is deprecated. Swap the parameters in drupal_get_feeds() (line 394 of /var/www/1454940000/htdocs/includes/common.inc).

news.

BIRKENSTOCK – trademark one, exklusive Lizenzagentur, weltweit 

Erschließung neuer Geschäftsfelder, Märkte und Zielgruppen – exklusive Kooperation mit TM1 trademark one AG

Neustadt (Wied), 30. Juli 2014 – BIRKENSTOCK steigt ins Lizenzgeschäft ein. Der Komfortschuhhersteller wird mithilfe von Lizenz-Kooperationen neue strategische Geschäftsfelder, Märkte und Zielgruppen erobern. Bei der Line-Extension liegt das Hauptaugenmerk auf vier Themenwelten, die perfekt zum Markenkern von BIRKENSTOCK passen: gesundes Schlafen und Wohnen, gesunde Arbeitswelt, gesunde Füße sowie Laufen und gesunde Lebenseinstellung. Die Lizenzpartnerschaften sind dabei sehr langfristig ausgelegt. Bei der Auswahl der Lizenznehmer und der Entwicklung der Produkte stehen Qualität und Funktion im Vordergrund. Dem Einstieg ins Lizenzgeschäft ist ein umfassender Evaluierungsprozess vorausgegangen, der eine hohe Affinität der Marke zu neuen Produkten nachgewiesen hat. Beraten wird BIRKENSTOCK dabei von der TM1 trademark one AG. trademark one ist von BIRKENSTOCK exklusiv damit beauftragt worden, das weltweite Lizenzgeschäft aufzubauen... Download Pressemitteilung > PDF

Brands

sports.

brands. sports

Im Bereich Sports hat TM1 trademark one unter anderem umfangreiche Vermarktungsprojekte für die US-amerikanische Sports-Entertainment-Marke UFC (Ultimate Fighting Championship) und den weltweit größten Online-Pokerraum PokerStars realisiert.

personality.

Zur Person. Boris Becker

Zur Person. Ralf Möller

Zur Person. Ingo Lenßen

Zur Person. Leo Martin

Zur Person. Pius Heinz

brands. personality

Das Vermarktungsportfolio im Personality-Bereich umfasst zum Beispiel Deutschlands bekanntesten TV-Anwalt Ingo Lenßen, den Hollywood-Schauspieler Ralf Möller, den Kommunikationstrainer Leo Martin und den Poker-Weltmeister Pius Heinz.

lifestyle.

brands. lifestyle

Der Bereich Lifestyle beinhaltet beispielsweise das Vermarktungsmandat für den deutschen Komfortschuhhersteller BIRKENSTOCK zum Aufbau des globalen Lizenzprogramms rund um die weltweit bekannte Marke.

brands. food

Die Vermarktungsaktivitäten im Food-Bereich werden in der Lizenzagentur FOOD LICENCE PARTNER gebündelt. Zum Kundenkreis zählt auch Stephen-Weber Products, der Weltmarktführer für Holzkohle-, Gas-, Elektrogrills und Grillzubehör.