Die TM1 trademark one AG wurde 2006 von Michael Caudera gegründet und wird seitdem von ihm als Geschäftsführender Gesellschafter geführt. Das international tätige Unternehmen ist auf die Beratung von Unternehmen und Marken aus den Gebieten Sports, Personality und Lifestyle ausgerichtet.
Neustadt (Wied), 30. Juli 2014 – BIRKENSTOCK steigt ins Lizenzgeschäft ein. Der Komfortschuhhersteller wird mithilfe von Lizenz-Kooperationen neue strategische Geschäftsfelder, Märkte und Zielgruppen erobern. Bei der Line-Extension liegt das Hauptaugenmerk auf vier Themenwelten, die perfekt zum Markenkern von BIRKENSTOCK passen: gesundes Schlafen und Wohnen, gesunde Arbeitswelt, gesunde Füße sowie Laufen und gesunde Lebenseinstellung. Die Lizenzpartnerschaften sind dabei sehr langfristig ausgelegt. Bei der Auswahl der Lizenznehmer und der Entwicklung der Produkte stehen Qualität und Funktion im Vordergrund. Dem Einstieg ins Lizenzgeschäft ist ein umfassender Evaluierungsprozess vorausgegangen, der eine hohe Affinität der Marke zu neuen Produkten nachgewiesen hat. Beraten wird BIRKENSTOCK dabei von der TM1 trademark one AG. trademark one ist von BIRKENSTOCK exklusiv damit beauftragt worden, das weltweite Lizenzgeschäft aufzubauen... Download Pressemitteilung > PDF
Im Bereich Sports hat TM1 trademark one unter anderem umfangreiche Vermarktungsprojekte für die US-amerikanische Sports-Entertainment-Marke UFC (Ultimate Fighting Championship) und den weltweit größten Online-Pokerraum PokerStars realisiert.
Das Vermarktungsportfolio im Personality-Bereich umfasst zum Beispiel Deutschlands bekanntesten TV-Anwalt Ingo Lenßen, den Hollywood-Schauspieler Ralf Möller, den Kommunikationstrainer Leo Martin und den Poker-Weltmeister Pius Heinz.
Der Bereich Lifestyle beinhaltet beispielsweise das Vermarktungsmandat für den deutschen Komfortschuhhersteller BIRKENSTOCK zum Aufbau des globalen Lizenzprogramms rund um die weltweit bekannte Marke.
Die Vermarktungsaktivitäten im Food-Bereich werden in der Lizenzagentur FOOD LICENCE PARTNER gebündelt. Zum Kundenkreis zählt auch Stephen-Weber Products, der Weltmarktführer für Holzkohle-, Gas-, Elektrogrills und Grillzubehör.